Über mich

Mein bisheriges Leben war geprägt durch zwei Berufe die ich ausgeübt habe und noch ausübe. Nach der Schulzeit arbeitete ich als Landwirt, später als Landwirtschaftsmeister auf dem elterlichen Hof. Der gravierende Strukturwandel in der Landwirtschaft veranlasste mich 1992 eine zweite Ausbildung zu beginnen. Dort erlernte ich den Beruf des Zahntechnikers. In diesem Beruf arbeite ich bis heute als Meister in einem Praxislabor. Entdeckt habe ich die Alexander-Technik 2004. Nach starken körperlichen Problemen, verbunden mit vielen Versuchen auf unterschiedlichen Gebieten diese zu lösen und zu beherrschen, traf ich auf die Alexander-Technik. Schnell wurde mir klar, dass diese Methode eine für mich ganz neue und eigenverantwortliche Herangehensweise im Umgang mit mir selbst darstellte.

Eine Veränderung zum Positiven nahm seinen Anfang!

Zunächst besuchte ich Einzelstunden und entschloss mich 2006 eine Ausbildung zum Lehrer anzuschließen. Die Ausbildung absolvierte ich in der Alexander-Technik Schule Freiburg bei Aranka Fortwängler und beendete sie 2009 erfolgreich. Seit 2010 arbeite ich in eigenen Räumen in Warmsen, OT Hauskämpen, Stegenort 3.

weitere Informationen unter www.alexandertechnik-schule.de

Schnupperstunde, die nächsten Termine Donnerstags und Samstags bitte nach vorheriger Absprache

Wenn Sie die Alexander-Technik einmal ausprobieren möchten kommen Sie doch einfach zur nächsten Schnupperstunde!
Anmeldungen unter:

Tel. 05767.476 97 55

berndoetting@t-online.de